Wir geben alles
für deine Beweglichkeit

leistungen_einleitung_training

Therapie und Training

Unser Team passt sich deinem aktuellen Zustand an. Du brauchst keine Sorge vor Überforderung zu haben, denn deine Symptome sind unser Kompass. So erleben wir den Fortschritt gemeinsam. In unserer Praxis haben wir die Möglichkeit, unkompliziert von der Therapieliege auf die Trainingsfläche zu wechseln, um physiotherapeutische Handgriffe anschließend in der Bewegung zu bewerten. So steuern wir wirksam und zielgerichtet deine Beweglichkeit.

Bewegung ist Heilung. So achten wir darauf, früher oder später in der Behandlung in ein Training zu kommen, das auch zuhause selbständig weitergeführt werden kann. Unser Ziel ist es, die Funktionalität mit größtmöglicher Beweglichkeit zu erreichen. Und das natürlich schmerzfrei.

Warum PHYSIOHOME?

Unfall, OP, Krankheit, Umstände, Alter …es gibt viele Gründe für die Einschränkung von Beweglichkeit oder Schmerzen bei Bewegung. Physiotherapie ist ein hervorragender Weg, die Funktionalität und Mobilität wiederherzustellen. Doch dazu braucht man Zeit, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und den Willen zur Veränderung. Wir wollen das. Und wenn du das ebenso willst, sind wir das Team an deiner Seite. Uns geht es nicht um 20 Minuten Übungen nach Lehrbuch. Wir nehmen uns deinem Problem an, bis wir eine Lösung haben. Entscheidest du dich für uns, bekommst du kompromisslose Unterstützung.

leistungen_behandlungen
ph_personaltraining

Personal Training

Du willst im Training bleiben und brauchst einen extra Schub Motivation? Probiere es mit professionellem Personal Training auf außergewöhnlichem Niveau. Die Kombination von Sport und physiotherapeutischem Know-how ist eine optimale Konstellation, um dich sicher in Bewegung zu halten. Und zwar so, wie es für deinen Körper am besten ist.

Wir beraten und begleiten dich – so lange wie nötig und so gut wie möglich. In enger Zusammenarbeit mit unserer Partnerpraxis des Sportarztes Dr. Dr. Homayun Gharavi erstellen wir deinen individuellen Trainingsplan. Und der hat schon so einige zu Olympia geführt.

Rehabilitation und krankengymnastik

Du möchtest deinen physiologischen Zustand wiederherstellen? Wenig Bewegung, unergonomisches Sitzen oder Einschränkungen nach einer Ruhigstellung gehen oft mit starken Verspannungen einher. Gemeinsam lösen wir sie.
Medizinische Trainingstherapie
Manuelle Therapie
Kinesiotaping
CMD-Behandlungen
Wärme-/Kälteanwendungen
Krankengymnastik am Gerät

Training

Fit sein und bleiben ist eine optimale Strategie für das körperliche Wohlbefinden. Wir schneidern dir dein individuelles Training und lassen dich damit nicht allein. Dein Körper leistet ein komplexes Zusammenspiel von Muskeln, Gelenken, Bändern ...geben wir ihm die beste Anleitung für nachhaltige Mobilität und Kontrolle.
Beratung und Personal Training
Funktionelles Training
Athletisches Training
Lauf-/Gangtraining
Fokustraining für dein sportliches Ziel

Unsere Preise – wie wir berechnen

Die Preise für unsere physiotherapeutischen Behandlungen folgen der Gebührenordnung für Therapeuten (GebüTh), wie sie im § 125, Absatz 1, Anlage 2 des Sozialgesetzbuches V festgelegt ist. Jede Behandlung hat einen festen Preis, der dem Satz der gesetzlichen Krankenkassen entspricht.

In der privaten Abrechnung werden diese Preise üblicherweise bis zu 2,3-fach erhöht. Die Gründe dafür sind die hohe Qualität und der Zeitfaktor, der bei uns eine bedeutende Rolle spielt. Unsere Preise überschreiten jedoch nie den max. Steigerungsfaktor von 2,3 – selbst in besonders schwierigen Fällen nicht.

ph_leistungen_behandlung_preise_ria
ph_faq_unterlagen_haende

FAQ zur Physiotherapie
bei PHYSIOHOME

Die wichtigsten Fragen haben wir hier für dich zusammengefasst. Ruf uns jederzeit an, wenn du dir bei einem Punkt unsicher bist oder du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gern.

Brauche ich eine Überweisung?

Wenn du privatversichert bist und deine Krankenkasse die Kosten übernimmt, ist ein Rezept sinnvoll.
Bist du gesetzlich versichert, trägst du die Kosten selbst und benötigst somit auch kein Rezept.

Was soll ich anziehen?

Ziehe bequeme und lockere, sportliche Kleidung an. Deine Bewegungsfreiheit sollte nicht eingeschränkt sein.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst vor Ort bar zahlen. Oder den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto überweisen.

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

Wir vergeben die Ersttermine schnellstmöglich. Mehr als 72 Stunden musst du nicht warten, dann kannst du bei uns mit deiner Physiotherapie beginnen.

Kann ich mir einen Physiotherapeuten oder -therapeutin aussuchen?

Wir besprechen auf Basis deines Behandlungszieles die für dich passende Behandlungsstrategie, der alle Therapeuten aus unserem Team folgen werden. Jede/r mit der eigenen Note und Signatur. Wenn du feststellen solltest, dass dir ein Therapeut/in besonders zusagt, kannst du uns jederzeit ansprechen.

Warum gilt eure Leistung für Selbstzahler oder Privatversicherte?

Wir wollen dir die beste Therapie bieten und wirtschaftlich sein. Das Korsett der gesetzlichen Krankenkassen ist zu eingeschränkt, um funktionell nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Statt etlicher Anwendungen ohne Erfolg, suchen wir echte Lösungen, mit denen du schon bald allein weitermachen kannst. Dass sich das für alle rechnet, belegen zahlreiche Rezensionen unserer Patient/innen, die du unter dem Reiter ‘ÜBER UNS’ lesen kannst.

Buchungskalender

Nutze unseren Buchungskalender und erhalte innerhalb von 72 Stunden einen Termin – ohne Warten. Unsere Leistungen stehen gleichermaßen für Selbstzahler und Privatversicherte zur Verfügung. Buche gleich einen Termin!
Termin vereinbaren

Im Dialog mit deinem Körper

Schreib uns

Zur Terminvereinbarung ruf uns gerne montags bis freitags zwischen 08 Uhr und 16 Uhr an oder nutze unseren Online-Terminkalender, um deinen Wunschtermin zu vereinbaren.

Telefon: +49 (0) 4131-77 77 915